Neuigkeiten

Wiener Klavierquartett
Da wir in Wien geboren / aufgewachsen sind, hier studiert haben und hier leben sowie spielen / arbeiten für die musikalisch-bedeutendsten und tradioninsreichsten Institutionen, haben wir uns entschieden einen weiteren Schritt zu machen! Wir sagen goodbye und vielen herzlichen Dank „Stratos“ and Hallo – willkomen „Wiener Klavierquartett“!.

Licht – der Musikfilm
Anbei eine kleine „Kostprobe“ des Musikfilms „Licht“, eine Musikfilmproduktion von Sebastian Kubelka und Patrick Doderer nach der Musik von Johanna Doderers 1. Klavierquartett (Auftragswerk der Gesellschaft der Musikfreunde Wien).

Live-Stream Konzert mit über 16 Tausend „Views“
Wir sind sehr glücklich, dass unser Live-Stream Konzert zum österreichischen Nationalfeiertag 2020 über 16 Tausend „Views“ erreicht hat. Dank der Unterstützung der Österreichischen Botschaft in Beirut, mdw – Universität für Musik und d. Kunst Wien und Les Musicales de Baabdath war es möglich dieses Konzert allen Zuschauern*innen gratis anzubieten. Ein besonderes Ziel war es auch den Opfern der Explosion am 5.8.2020 in Beirut zu helfen sowie die Studenten*innen der Lebanese National Higher Conservatory of Music durch eine Reihe von Online Lectures und Masterclasses zu unterstützen. Wir sind stolz ein Teil dieses tollen, gemeinnützigen Projektes zu sein. Alle Infos sind hier zu finden



Copyright © Stratosquartett.cz 2022 Impresum